Skip to main content

Porsche Modellreihen
Die Vorlagen wurden von der Künstlerin in Acryl auf Leinwand gemalt und zeigen Modellreihen von 1955 bis heute. Jedes originale Gemälde ist ein Unikat und kann käuflich erworben werden. Alle Kalender wurden handsigniert und im Großformat 48 cm x 59 cm auf Hochglanzpapier gedruckt.

1950 bis heute
Die Kalenderblätter zeigen Klassiker wie die Modelle 356, 911, 914, 944 sowie aktuelle Modelle wie den GT3. Alle Typen gemeinsam spiegeln die faszinierenden letzten 60 Jahre der Porsche-Historie wieder. Der Kalender wurde auf 500 Stück limitiert.

Sportwagen Eckert feiert Jubiläum
Zum 30jährigen Jubiläum der Fa. Sportwagen Eckert in Neuburg/ Donau wurde in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Ursula Dickl ein Kunstkalender entworfen. Das Kalendarium zeigt Modellreihen vergangener Jahrzehnte bis heute.

Dieser Kalender ist käuflich zu erwerben.
Bitte senden Sie eine E-Mail an: info@sportwagen-eckert.de

Künstlerin
Ursula Dickl

Geboren bin ich 1965 in Ingolstadt und lebe inzwischen in Neuburg an der Donau, wo ich mein Atelier habe, dort Kurse gebe und an meinen Werken arbeite. Durch beständige Übung und Experimentierfreudigkeit und guter Beobachtungsgabe, habe ich mich stets autodidaktisch weitergebildet.

Seit 2004 bin ich als freischaffende Künstlerin tätig.

Schon in frühester Kindheit fing ich zu malen an.
Heute male und zeichne ich in allen Techniken und Stilrichtungen.
Pastellkreide, Ölkreide, Öl, Aquarell, Acryl, Seidenmalerei, Zeichnen bis hin zu Gemälden, Portraits, moderne Malerei, Impressionismus.

Ich fertige auch Auftragsarbeiten nach individuellen Wünschen.

Mein Repertoire ist sehr vielseitig, das auch meinen Schülern zu Gute kommt.
Regelmäßig gebe ich Einzel- und Gruppenkurse.

Ich liebe das moderne Gegenständliche, das sich in meinen Werken widerspiegelt. Blumen- und Landschaftsbilder, mit starker Aussagekraft und Farbe lassen eine positive Lebenseinstellung erkennen.

Meine Werke waren bereits in regionalen wie überregionalen Ausstellungen zu sehen.

Meine Bilder hängen in privaten, sowie in öffentlichen Einrichtungen.
Banken, Bäderausstellungen, Hotels & Gastronomie.

Seit vier Jahren arbeite ich regelmäßig für den Verlag ARTline EDITION
Hier entwerfe ich Vorlagen für Grußkarten, Weinkartonagen, Geschenktaschen, Tischsets, Briefpapier und vieles mehr.

Ich möchte mit meinen Bildern, positive Energien vermitteln und dem Betrachter, die schönen Dinge des Lebens im künstlerischen Sinne zeigen.